d Jever vom Teuberschlag

gewölft am: 09.05.2021
Farbe: Brsch
Zuchtbuch-Nr.: 247455
DGStB-Nr.: 78449
Zuchtregister-Nr.: 061/21
Zuchtschau I F/ H: g/ sg
Zuchtschau I H/ L: 63/ 64
VJP I: 316 ÜF Redange (LU)
HZP I: 190pkt Redange (LU)
HZP II: 212 Pkt. Hegewald Borken (221 Hegewald-pkt)
VGP I: 316 üF Pkt. Redange (LU)

Medizinische Befunde:HD A- frei / ED- Frei / OCD- frei
Leistungszeichen: HN

Beschreibung des Hundes: Jever vom Teuberschlag ist ein leistungsstarker und ausdauernder Rüde, der sich sowohl auf Niederwildjagden als auch auf Drückjagden, insbesondere bei der Saubejagung, bewährt hat. Im Wasser zeigt er sich als temperamentvoller Hund mit ausgeprägtem Finderwillen und unermüdlichem Stöbern im Schilf. Bei der Nachsuche verwandelt er sich in einen sehr ruhigen und konzentrierten Begleiter mit ausgeprägter Spursicherheit. Seine Vorzüge bei der Drückjagd sind seine gute Führigkeit, sein starkes Bedrängen der Rotten zum Sprengen und, für mich am wichtigsten, das sehr zuverlässige Stellen und Packen von verwundetem Wild. Jever ist zudem äußerst sozialverträglich und lebt zusammen mit zwei weiteren Rüden, einem Dackel und einem Deutsch Langhaar, sowohl im Haus als auch im Zwinger.

L- 7239 Bereldange
19 rue neuve

Mobil:+352 671548328
E-Mail:kox-louis@hotmail.de