j Henry v.d. Karthane

Henry v.d. Karthane

gewölft am: 01.06.2021
Farbe: Schwsch
Zuchtbuch-Nr.: 247810
Zuchtregister-Nr.: 312/21
Zuchtschau I – F/ H: 10/11
Zuchtschau I – H/ L: 68/70
VJP 1: 72 Pkt. Suchensieger
HZP 1: 196 Pkt. Suchensieger
VGP 1: 0
VGP 2: I./ 346 Pkt. Suchensieger

Medizinische Befunde: HD(B), ED-frei, OC(D)-frei
Leistungszeichen: HN, AH, BTR, sil., spl., Bringselverweiser, VFSP 1a

Beschreibung:
Henry ist ein typvoller, ausgeglichener, in sich ruhender und sehr führiger Rüde, der vorwiegend im Niederwildrevier und auf der Nachsuche eingesetzt wird. Im Feld zeigt er sich durch seinen starken Finderwillen sehr arbeitsfreudig und fleißig, mit sehr guten Manieren und festem Vorstehen. Seine Stärke am Wasser konnte er sowohl bei der HZP (LE12) und VGP (St.o.E. 4h), als auch im Jagdbetrieb unter Beweis stellen. Auf der Schweißfährte arbeitet Henry sehr sicher und mit einem hohen Maß an Eigenkorrektur.
Seine Arbeit auf der VGP wurde mit einer 4h gewürdigt. Die auffallende Ruhe und seine ausgeglichene, freundliche Art, wurde von unterschiedlichsten Richtern auf Prüfungen und Zuchtschau hervorgehoben. Henry ist ein angenehmer Begleiter im Alltag und auf der Jagd. Genomische Zuchtwerte liegen vor.

Nina-Nadine Finke
Am Fuchsberg 28
31515 Wunstorf

Mobil: 0177-8763138
E-Mail: griffonmaedel@gmx.de